Hallo!
Ich komm ursprünglich aus Hamburg und bin relativ neu hier. Unser kleiner Sohn ist Mitte Mai geboren und ich würde mich sehr über Austausch mit gleichgesinnten Müttern/Vätern freuen, am liebsten natürlich mit Babys im ungefähr gleichen Alter.

Worum es mir geht: keinem Dogma/bestimmten "Erziehungsstil" folgen, sondern einfach das Kind als kleine, ganze Person wahrnehmen, Achtsamkeit im Umgang üben und bei allen Problemen, die auftauchen, auch immer wieder bei sich selbst schauen: was hat das vielleicht mit meiner eigenen Geschichte zu tun, wo reagiere ich "automatisch", was möchte ich gerne anders machen und weiß nur noch nicht wie....

Selbst immer wieder "mit Kindern wachsen" eben:-), und den Familienzuwachs nicht nur als nettes Anhängsel oder Statussymbol betrachten, sondern als tägliche Herausforderung und Begleitung der eigenen Entwicklung.
(Und natürlich ein Bündel an Bedürfnissen, die erkannt & befriedigt werden wollen, was oft gar nicht so leicht ist, uff.)

......und.....bei all dem den Humor nicht verlieren.....:-)

Leider kenne ich wenige, bzw. in dieser Gegend überhaupt keine, Eltern, die ähnlich denken. Freue mich sehr, wenn sich auf diesem Wege etwas auftut!

Liebe Grüße, Julia

Kommentare

Frankfurt, 12.11. Frausein in Echtzeit

Hallo,am 12.11. gibt es in Frankfurt an der Uni eine Tagung "Frausein in Echtzeit", bei der ich auch sein werde.
Ist mit Kinderbetreuung und man freut sich sicher auch über Babies, die dabei sind.
Es sind lauter familienengagierte Referentinnen da - und entsprechendes Publikum.
Schaut doch mal auf www.glmk.de (meine Website) unter "Aktuelles".
Vielleicht ist auch nur eine teilweise Teilnahme möglich - man müsste mal fragen.
Ich bin jedenfalls da - und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße und alles Gute!
Almut

Ich komme auch aus 63303

Hallo Julia,

ich komme auch aus der Gegend. Meine Kinder sind aber schon etwas älter (3 & 6 Jahre).
Ich war mit beiden Kindern im SpielRaum für Bewegung in Darmstadt (www.familienraum-darmstadt.de), was mir sehr viel gebracht hat.
Nur leider handele ich dann in Streßsituationen doch wieder impulsiv...

Naja, wollte Dich nur wissen lassen, dass ich im gleichen Ort wohne ;-)

LG

das ist ja lustig:-)

Hallo Siobhan,

danke für die Info! Hab mir die Seite schon mal angeschaut, klingt nett. In Darmstadt wollte ich mir auch mal den EntdeckungsRaum ansehen.
Ist ja lustig, daß Du im selben Ort wohnst:-) vielleicht können wir uns mal treffen.
Kannst mir ja mal mailen: pajaro.jd _at_gmx.de.

Ja, das mit den Streßsituationen kenne ich.........ist glaube ich aber einfach menschlich!?:-)

Liebe Grüße
Julia