Hero Image

Nimm wahr, wenn Du glücklich bist 🍀😃

Wenn wir unser Glücksempfinden vertiefen wollen, besteht eine der wichtigsten Übungen darin, einen freudvollen Zustand genau dann wahrzunehmen, wenn er sich einstellt.
Wenn wir uns dankbar oder glücklich oder friedvoll fühlen oder Mitgefühl empfinden, macht das einen tieferen Eindruck auf uns, wenn wir in dieser Erfahrung ganz präsent sind. Wir können diese Momente leicht verpassen, es sei denn, unser Radar ist darauf eingestellt.

Was macht Dich glücklich?

James Baraz unterrichtet seit 1978 als Meditationslehrer und leitet seit 2003 den Kurs "Awakening Joy" (Die Freude erwecken). Er ist Mitgründer des Meditationszentrums Spirit Rock in Woodacre/Kalifornien.

Auszug aus dem Buch Awakening Joy für Kinder von James Baraz und Michele Lilyanna.

9783867811712

Bildnachweis: © Yair Mejía/unsplash.com