Lienhard Valentin, ©Anja Limbrunner

Ein guter Start: Achtsamkeit und Elternarbeit (5)

Seminar mit Lienhard Valentin

4. Oktober 2018 - 7. Oktober 2018

In Modul 5 "Achtsamkeit und Elternarbeit" geht es in erster Linie um die innere Haltung Eltern gegenüber und um die Frage, wie es möglich ist, sie in ihrer eigenen Kompetenz zu stärken, statt sie zu belehren. Die Praxis der Achtsamkeit ist dabei ein wirkungsvoller Weg zu mehr Gelassenheit, Lebensfreude und emotionaler Intelligenz.

Freundschaft schließen mit sich selbst - Achtsamkeit und Selbstmitgefühl für Eltern

Seminar mit Lienhard Valentin

16. November 2018 - 18. November 2018

Wir leben nicht nur in Beziehungen mit anderen Menschen, sondern haben auch eine Beziehung zu uns selbst - und die ist häufig alles andere als freundlich. Im Laufe unseres Heranwachsens haben wir die Art und Weise, wie wir von unseren Eltern, Lehrern und anderen Bezugspersonen gesehen wurden verinnerlicht und dies ist nicht immer förderlich für unser Leben. Statt uns zu kritisieren, uns anzutreiben und hart zu uns selbst zu sein, können wir beginnen mit uns selbst Freundschaft zu schließen.

Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen (AmiKi)

Ausbildung mit Dörte Westphal, Sonja Bilgeri (ehemals Daniels), Kevin Hawkins, Amy Burke und Lienhard Valentin

23. November 2018 - 29. September 2019

Die positiven Auswirkungen der Achtsamkeitspraxis sind inzwischen vielfach belegt und so liegt es nahe, sie auch Kindern und Jugendlichen zugute kommen zu lassen.

Basisausbildung zur Leitung von Mit-Kindern-wachsen-Elternkompass Kursen

Weiterbildung mit Lienhard Valentin, Herbert Renz-Polster und Brigitte Ramsauer

16. März 2018 - 31. März 2019

Diese über lange Jahre gereifte Weiterbildung wurde von Lienhard Valentin unter Mithilfe von Katharina Martin konzipiert.

Ein guter Start: Achtsamkeit, Stressbewältigung und Selbstfürsorge (7)

Seminar mit Lienhard Valentin

7. Dezember 2018 - 9. Dezember 2018

Das Leben und die Arbeit mit Säuglingen und Kleinkindern bringt neben viel Freude auch zahlreiche Herausforderungen mit sich. Damit wir auch angesichts dieser Herausforderungen offen, empfänglich und gelassen bleiben können, brauchen wir Möglichkeiten, für uns selbst zu sorgen und unsere inneren Speicher wieder aufzuladen.

Basisausbildung "Achtsamkeit mit Kindern" (AmiKi)

Weiterbildung mit Dörte Westphal, Kevin Hawkins, Amy Burke und Lienhard Valentin

9. Februar 2018 - 2. Dezember 2018

Die positiven Auswirkungen der Achtsamkeitspraxis sind inzwischen vielfach belegt und so liegt es nahe, sie auch Kindern zugute kommen zu lassen.

FEBuB - Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung

Vorträge u. a. mit Lienhard Valentin, Herbert Renz-Polster, André Stern u.a.

18. November 2017 - 19. November 2017

Auf der Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung - kurz FEBuB'17 - werden Vorträge von namhaften Experten verschiedener Bereiche der Erziehungs- und Bindungswissenschaften präsentiert

Basisausbildung zur Leitung von Mit-Kindern-wachsen-Elternkompass Kursen

Weiterbildung mit Lienhard Valentin, Herbert Renz-Polster und Brigitte Ramsauer

26. Januar 2018 - 21. Oktober 2018

Diese über lange Jahre gereifte Weiterbildung wurde von Lienhard Valentin unter Mithilfe von Katharina Martin konzipiert.

Basisausbildung "Achtsamkeit mit Kindern" (AmiKi)

Weiterbildung mit Christopher Willard, Daniel Rechtschaffen, Dörte Westphal, Sonja Bilgeri (ehemals Daniels), Christoph Simma und Lienhard Valentin

9. Juni 2017 - 3. Dezember 2017

Die positiven Auswirkungen der Achtsamkeitspraxis sind inzwischen vielfach belegt und so liegt es nahe, sie auch Kindern zugute kommen zu lassen. Das hat seine ganz eigenen Herausforderungen, denn je nach Alter, familiärem, sozialem und kulturellem Hintergrund braucht es unterschiedliche Angebote, um die Kinder zu erreichen.

Und wichtiger als jede Übung oder jedes Curriculum sind die innere Haltung und die Beziehungsqualität des Erwachsenen. Von daher haben wir uns viel Zeit gelassen, diese Basisausbildung zu konzipieren und konnten einige der weltweit erfahrensten Vertreter dieser Praxis dazu gewinnen, uns zu beraten oder sogar selbst als Referenten an dieser Basisausbildung mitzuwirken.

Inhalt abgleichen