Die Kunst, gelassen zu erziehen

Vortrag mit Lienhard Valentin

28. September 2017

„Bis ich Mutter wurde konnte ich in der schönen Illusion leben, ein netter Mensch zu sein.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Eltern zu sein, ist eine große Herausforderung – immer wieder werden wir an unsere Grenzen gebracht und manchmal darüber hinaus.

Hinzu kommt die Unsicherheit, wie wir denn nun mit unseren Kindern umgehen sollten. Mehr Geborgenheit und Beziehung oder doch mehr Grenzen und Disziplin? Wie können wir sie auf eine sich immer schneller verändernde Welt vorbereiten, so dass sie den Herausforderungen in ihrem Leben gewachsen sind?

Und wie können wir als Erwachsene gelassener werden und die Freude, die das Leben mit Kindern mit sich bringen kann mehr genießen?
Wie können wir Wege finden, unsere eigenen alten Erziehungsmuster hinter uns zu lassen, zu mehr innerem Gleichgewicht und Frieden zu finden und unsere Kinder einfühlsam ins Leben begleiten?
Diesen und weiteren Fragen wird Lienhard Valentin an diesem Abend auf der Grundlage seiner langjährigen Erfahrung und der aktuellen Gehirn- und Bindungsforschung nachgehen.

Vortragszeiten:
Donnerstag, den 28. September 2017 von 19.30-21.30Uhr

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle (Saal)
Eugensbergstraße 17
CH-8268 Salenstein

Info und Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich
Infos unter www.elternforum-untersee.ch

Vortragskosten:
5.- CHF

Diese Veranstaltung wird nicht von uns organisiert und kann daher auch nicht über uns gebucht werden.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen und Anmeldungen direkt an den oben genannten Veranstalter.