Mindful Birthing Wochenend-Intensives

Seminar mit Anne Hackenberger

24. August 2017 - 27. August 2017

MBCP bedeutet Mindfulness based Childbirth and Parenting (Achtsamkeitsbasierte Geburt und Elternsein) und ist eine Kombination aus Achtsamkeitstraining und Geburtsvorbereitung.

Eine Geburt ist meistens mit sehr intensiven Emotionen und starken körperlichen Empfindungen verbunden, die viele von uns als Angst, bzw. Schmerz bezeichnen. Die gute Nachricht ist: Wir können lernen, mit beidem umzugehen. Im MBCP Kurs haben die werdenden Eltern die einmalige Gelegenheit, den Geburtsvorgang aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen und zu erfahren, wie Achtsamkeit das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten unter der Geburt aber auch als Eltern stärkt und uns diesen neuen Lebensabschnitt ganz bewusst erleben lässt.
Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, eine eigene formale Achtsamkeits-Praxis aufzubauen und in ihren Alttag zu integrieren, und so den alltäglichen Stresslevel dauerhaft zu reduzieren, die Paarbeziehung zu stärken, und gelassenere und zufriedenere Eltern zu sein.

Seminarzeiten:
Donnerstag von 18-21 Uhr
Freitag von 9.30-18 Uhr
Samstag von 9.30-17 Uhr
Sonntag von 9.30-15.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Zentrum für Achtsamkeit Berlin-Mitte
Tiekstr. 8
10115 Berlin
www.compassion.berlin

Info und Anmeldung:
Anne Hackenberger, Tel.: 03334 2717807
E-mail: mail@achtsamkeit-und-familie.de
www.achtsamkeit-und-familie.de

Kursbeitrag:
370 Euro pro Paar, inkl. Schweigetag, Arbeitsunterlagen und Übungs-CDs/MP3

Diese Veranstaltung wird nicht von uns organisiert und kann daher auch nicht über uns gebucht werden.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen und Anmeldungen direkt an den oben genannten Veranstalter.