Hero Image

Unsere Zeitschrift

Unterstützung und Inspiration, um mit Kindern auf achtsame, einfühlsame, mitfühlende und kreative Weise zu leben

Elternsein wird von uns als ein Entwicklungsweg verstanden. Wir möchten eine neue Ausrichtung im Leben mit Kindern vermitteln, die es ermöglicht, eine liebevolle und achtsame Familienatmosphäre zu schaffen, in der die Kinder ihrem Wesen gemäß aufwachsen können und dadurch ihr volles Potenzial entwickeln.

Artikel zu Themen wie Bindung, Achtsamkeit, Naturerfahrung, Selbstunterstützung und Kreativität bieten Anregungen, Kinder einfühlsam zu begleiten und ihnen einen Raum zu geben, in dem sie sich sicher entfalten können und gesehen werden.

Dabei geht es nicht darum, als Mutter oder Vater perfekt zu sein oder zu werden, sondern vielmehr, uns selbst anzunehmen, Freundschaft mit uns selbst zu schließen, uns zu entwickeln und gemeinsam zu wachsen. Die Artikel unserer Zeitschrift bieten hierfür Anregung und Inspiration.

Der Verein „Mit Kindern wachsen“ ist inhaltlich für die Zeitschrift verantwortlich, die vierteljährlich seit mehr als 20 Jahren im Abo erhältlich ist. Sie wird vom Arbor Verlag herausgegeben.

MKW-Redaktionsbüro

Dr. Georg Grässlin
Alice-Salomon-Straße 4
D-79111 Freiburg

E-Mail: redaktion@mit-kindern-wachsen.de
Telefon: +49 (0)7721 29 680 26 (vormittags)

Abo-Service

Für Fragen rund um Dein Abo (Adressänderung, Rechnung, Kündigungsfristen etc.) wende Dich bitte an:

"Mit Kindern wachsen"
PressUp GmbH
Postfach 70 13 11
D-22013 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 38 66 66 - 329
E-Mail: mit-kindern-wachsen@pressup.de

ZUM ZEITUNGSABO

mkw_abo_startseite